Kultur |
Finale der Werksferien gelungen
Das Wetter spielte mit und so wurde zum Finale der diesjährigen Werksferien-Veranstaltungsreihe die große Rundbogenbühne eingeweiht. Rund 400 Gäste genossen die Musik und die besondere Atmosphäre am Siegufer. Darunter auch Chris Link aus Australien, der gebürtiger Herdorfer feierte hier mit Freunden das Wiedersehen.
Wissen. Das Finale der Werksferien im Kulturwerk Wissen fand bei schönem Sommerwetter nun draußen statt und die neue Rundbogenbühne kam zum Einsatz. Rund 400 Gäste kamen und genossen die Musik und die besondere Atmosphäre am Siegufer. Mit der Siegerländer Kultband „BB´s finest“ startete der Abend. Beliebte Partyhits, Deutschrock und kölsche Lieder gefielen dem Publikum.
Mittendrin im gut gelaunten Publikum Chris Link aus Nabiac/Australien. Der gebürtige Herdorfer weilt zurzeit in der Heimat, besucht die Mutter, Geschwister und die Freunde. Zu den Freunden von früher zählt auch Christoph Düber, Mitveranstalter der Werksferien. Jutta Erner und weitere Herdorfer waren in Wissen, und man feierte das Wiedersehen. „Ich bin mit 20 Jahren nach Australien ausgewandert, und komme alle neun Jahre zurück nach Herdorf“, erzählte Link. In Nabiac, 300 Kilometer nördlich von Sidney lebt und arbeitet Link. Er hat eine eigene Firma und repariert und wartet die großen Baumaschinen in einem Basaltbruch. Am 28. Juli landete Chris Link in Zürich und dort stand bereits ein Fahrrad, damit fuhr er zum Comer See und die Tour führte dann nach Deutschland. Bingen und Cochem waren das Ziel, und die letzten Etappen bis Herdorf wurden dann mit dem Zug zurück gelegt. Der Australier und gebürtige Herdorfer genoss den Abend.
Laura Düber und Sabine Schneider als Duo „Zweifach“ präsentierten ihre neuesten Songs. Die beiden Sängerinnen stürmen die Charts mit dem Lied "Ich will raus hier" und sind im ZDF-Fernsehgarten am Sonntag zu erleben. Auch ihre Abba-Interpretationen gefielen und die Mischung aus bekannten Songs. Die Veranstalter waren mit den Werksferien hoch zufrieden. (hw)
xxx
Chris Link (links) lebt seit 30 Jahren in Australien, er genoss das Wiedersehen mit Herdorfer Freunden im Kulturwerk Wissen, hier Jutta Erner (Mitte) und Christoph Düber. Fotos: Helga Wienand
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |