Vereine |
In der Fußballschule viel gelernt
Toll fanden 27 fußballbegeisterte Mädchen des SSV Weyerbusch ein Trainings-Wochenende in der Fußballschule von Ingo Anderbrügge. Aber auch die Freizeitaktivitäten kamen nicht zu kurz.
Weyerbusch. 27 fußballbegeisterte Mädchen des SSV Weyerbusch und ihre Betreuer/innen verbrachten ein gemeinsames Wochenende in der Fußballschule von Ingo Anderbrügge in Marl bei Recklinghausen. Unter der Anleitung der qualifizierten Trainer der Fußballschule trainierten die Weyerbuscherinnen in vier Einheiten mit je 90 Minuten Ausdauer und Geschick mit und an dem Spielgerät.
Die Torfrauen erhielten ein gesondertes Training um ihre Fähigkeiten noch weiter zu verbessern. Die zweite Trainingseinheit der jüngeren Mädchen am Samstagmorgen leitete ein aktueller Jugendtrainer des FC Schalke 04. Aber auch die anderen Trainer wussten die Mädchen zu begeistern und vermittelten, dass neben den Grundkenntnissen auch der Spaß am Spiel eine wesentliche Rolle spielt.
In der verbleibenden Freizeit gab es aber auch andere Unternehmungen, wie gemeinsames Schwimmen und Kegeln sowie ein Spiel auf dem Beach–Soccer-Platz der Fußballschule. Am Ende war man sich einig, dass dies nicht der letzte Besuch in Marl gewesen ist. (wwa)
xxx
Die Mitglieder der Frauenmannschaft hatten in Marl ein anstrengendes Pensum zu absolvieren. Fotos: Wachow
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |