DJK Mudersbach auf Traumpfaden unterwegs
Die Traumschleife „Ehrbachklamm“ war diesmal Ziel der DJK jahnschar Mudersbach. Das Ehrbachtal ist ein rechtseitiges Seitental der Mosel. Die Rundtour startete in dem Hunsrück-Weiler Oppenhausen.
Mudersbach. Die ersten 2,5 Kilometer der 8,9 Kilometer langen Schleife wanderte an durch Wiesen und Buchenwälder abwärts dem Tal der Ehrbach zu. Hier ist für die nächsten 3 Kilometer Trittsicherheit und gutes Schuhwerk gefragt. Der Bachlauf hat sich tief in das Hunsrückgestein eingeschnitten. Auf der Talsohle, umgeben von steilen Felswänden, durchwanderten die Teilnehmer den Ehrbachklamm, der Ehrbach führte nur wenig Wasser: Was muss das für ein Rauschen im Herbst oder Frühjahr bei viel Wasser sein! Der steile Ausstieg aus dem Tal war dann nochmal eine Herausforderung. Insgesamt hatte man auf der Tour 390 Höhenmeter im Abstieg und ebenfalls 390 Meter im Aufstieg zu bewältigen. Das Fazit: Gut gemachter Traumpfad, beste Stimmung, mehr davon. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!