Schutzanzüge für THW im Landkreis Altenkirchen
Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel stattete dem THW im Landkreis Altenkirchen einen Informationsbesuch ab und wartete mit einer willkommenen Überraschung auf. Der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag hatte für die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer eine Anzahl von Schutzanzügen der Kategorie III im Gepäck.
Kreis Altenkirchen. „Dies soll eine mit großem Dank verbundene, schützende Anerkennung für das unermüdliche und uneigennützige Engagement der Ehrenamtler sein, die als Teil einer Bundesbehörde stets unter oft schwierigsten Umständen ihren Dienst für die Allgemeinheit leisten“, erklärte Rüddel. „Gerade für Einsätze wie in Corona-Zeiten sind uns diese Schutzanzüge nicht nur willkommen, sondern gleichermaßen viel wert“, konstatierte THW-Ortsbeauftragter Ulrich Weber. „Die wichtige Arbeit im Katastrophenschutz erfährt weiterhin jede notwendige Unterstützung. So auch im Hinblick auf die Pläne einer neuen Unterkunft für das THW in Betzdorf-Scheuerfeld. Der Bund fördert die baulichen Aktivitäten, damit das THW optimierte Arbeitsbedingungen erhält“, bekräftigte Erwin Rüddel auch zur Freude der Helfer und Helferinnen Kevin Klur, Maurice Olimsky, Sabrina und Angelique Kirch. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Erwin Rüddel
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!