IHK initiiert in Altenkirchen Infopunkt zum Thema Ausbildung
Corona hat vielerorts den Berufsorientierungsprozess gehemmt. Deshalb setzt die IHK Koblenz alle Kräfte in Bewegung, suchende Betriebe und (un)entschlossene Schulabgänger zusammenzubringen. Am 28. Juli findet der sogenannte „Azubi-Spots“ in Altenkirchen statt.
Altenkirchen. Mit diesem Infopunkt will die IHK Jugendliche, Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern über die Chancen informieren, die der Ausbildungsbeginn – auch noch in 2020 – bietet. „Es ist kurz vor Zwölf“ lautet die Devise, und deshalb stehen am Dienstag, 28. Juli, von 11 bis 14 Uhr die Experten der IHK auf dem Außengelände des McDonald's in Altenkirchen und laden ein zum Gespräch über die freien Lehrstellen, die noch in diesem Jahr besetzt werden können.
„Alle sind herzlich eingeladen, unsere Azubi-Spots zu besuchen. Alle Schulabgänger und deren Eltern bitten wir, aktiv in den Bewerbungsprozess einzusteigen und sich über eine Ausbildung zu informieren“, so Oliver Rohrbach, Regionalgeschäftsführer für den Kreis Altenkirchen bei der IHK Koblenz. In Kooperation mit HwK und Arbeitsagentur hat die IHK mit der Plattform www.ausbildung-koblenz.jetzt ein Portal geschaffen, das junge Menschen mit suchenden Betrieben und Unternehmen in Kontakt bringt. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!