Kultur |
Conbrios begeisterten ihr Publikum
Das Rote Haus in Seelbach platzte aus allen Nähten, als die "Conbrios" ein Konzert gaben. Und das dauerte mit etlichen Zugaben fast drei Stunden.
SEELBACH. Das Rote Haus, das Kulturzentrum der Verbandsgemeinde Flammersfeld in Seelbach, war für das Konzert mit den Vokalensemble „Conbrios“ zu klein. Der Kulturverein im Kulturnetz der Raiffeisenregion hatte in einer Kooperationsveranstaltung mit der Firma Sohnius Frischdienst aus Seelbach die Westerwälder Gesangsgruppe unter der Leitung von Georg Wolf für ein nachmittägliches Konzert gewinnen können.
Die Conbrios, ein Männerchor der 1963 aus der Taufe gehoben wurde, hat schon internationale Erfahrungen gesammelt und war scho n auf Tournee in ganz Europa, USA und Kanada. Das Repertoire aus diesen Auslandsreisen war Grundlage für das Seelbacher Konzert. Schlagermedleys aus den 20ger Jahren, Musik von Glen Miller, über Freddy und die , für jeden Geschmack war etwas dabei. Gospels und Folklore, aber auch kölsche Lieder begeisterten das Seelbacher Publikum nicht weniger. Georg Wolf ließ seine Stimme als Solist erklingen.
Zugaben waren eine Selbstverständlichkeit. Was als Zweistundenkonzert gedacht war dauerte so fast drei Stunden und der Applaus für die Stimmgewaltigen Westerwälder wollte nicht enden. (wwa)
xxx
Die Conbrios im Roten Haus in Seelbach. Foto: Wachow
Feedback: Hinweise an die Redaktion