37-jähriger Mudersbacher soll seine Mutter getötet haben
AKTUALISIERT | Im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte ist es am Dienstag, 4. August, zu einem Tötungsdelikt gekommen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft in Koblenz auf Anfrage des AK-Kuriers. Sie leitete ein Ermittlungsverfahren gegen einen 37 Jahre alten Mann ein.
Mudersbach. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwochmorgen, 5. August bekannt gab, wird der Beschuldigte verdächtigt, seine 61 Jahre alte Mutter im gemeinsam bewohnten Haus „durch massive Gewalteinwirkung in den Halsbereich getötet zu haben“. Der Tat soll ein Streit vorausgegangen sein.
Der Mann hat die Tat gestanden, er selbst hatte die Polizei angerufen. Sie nahm den 37-Jährigen daraufhin vorläufig festgenommen. Er wurde am Dienstagabend dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Koblenz vorgeführt, der erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Der Beschuldigte befindet sich in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Ermittlungen dauern an. Insbesondere werden Zeugen zu vernehmen und rechtsmedizinische Gutachten einzuholen sein. (red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion