Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Die Polizei sucht Zeugen einer Verfolgungsjagd, die am Sonntag, 2. August, in Herdorf statt gefunden hat. Ein Motorrollerfahrer wollte einer Verkehrskontrolle entgehen und raste davon. Dabei brachte er auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.
Herdorf. Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Betzdorf wollte den Motorrollerfahrer am Sonntagnachmittag einer Verkehrskontrolle unterziehen und gab ihm daher deutliche Anhaltesignale. Der Fahrer flüchtete daraufhin vom Wolfsweg aus durch den gesamten Ortsbereich bis zu einem Waldstück in der Hermann-Goetze-Straße, wo er gestellt werden konnte. Auf seiner Flucht missachtete der Rollerfahrer vollkommen rücksichtslos jegliche Verkehrsregeln und nötigte einen bevorrechtigten PKW-Fahrer zu einer starken Bremsung, um so einen Zusammenstoß zu verhindern.
Die Polizei sucht nun Zeugen der Verfolgungsjagd und insbesondere den Fahrer eines schwarzen PKW, der aus Richtung Daaden kommend die Straße "Glockenfeld" befuhr und dem an der Einmündung "Hermannsplatz" von dem durch einen Streifenwagen verfolgten Rollerfahrer die Vorfahrt genommen wurde. Dies muss zwischen 16 und 17.45 Uhr geschehen sein. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Betzdorf unter 02741-926 0. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!