Thujahecke in Fürthen stand in Flammen
Am Freitagmorgen gegen 10.30 Uhr wurde der Leitstelle in Montabaur eine brennende Thujahecke gemeldet. Die Brandstelle befand sich in der Hammer Straße in der Ortslage von Fürthen. Sofort wurde vom Disponenten der Leitstelle die Feuerwehr in Hamm/Sieg alarmiert.
Hamm. Diese rückte mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Die Rauchwolke war schon vom Feuerwehrhaus in Hamm aus zu erkennen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten Anwohner schon Löschmaßnahmen eingeleitet. Die Hammer Wehr nahm ein Strahlrohr für die Löscharbeiten vor. Mit der Wärmebildkamera wurden die Löscharbeiten begleitet. Nachdem keine Glutnester mehr aufgespürt wurden, war der Feuerwehreinsatz beendet. Die Hammer Wehr war mit drei Fahrzeugen und neun Personen im Einsatz. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |