Mitgliederwerbung für den NABU Altenkirchen
Ab Montag, 17. August, machen Studenten in den Verbandsgemeinden Altenkirchen-Flammersfeld und Hamm (Sieg) auf die Aktivitäten und Ziele des Naturschutzbundes Deutschland (NABU), Gruppe Altenkirchen aufmerksam. Sie sind als Ferienjobber bei einer Agentur beschäftigt, mit der der NABU bundesweit schon über 25 Jahre zusammen arbeitet.
Kreis Altenkirchen. Die jungen Leute informieren Interessierte und bitten an der Haustür um eine Mitgliedschaft beim NABU. Sie tragen einen Ausweis bei sich und sind an den blauen NABU-T-Shirts erkennbar. Zudem sind sie aufgrund der aktuellen Situation mit einem Gesichtsschutz ausgestattet und werden auf ausreichend Abstand achten.
Das Abschließen einer Mitgliedschaft ist kontaktlos möglich. In Vorbereitung auf die rund zwei- bis dreiwöchige Informations- und Werbekampagne werden die jungen Leute von den Vorsitzenden des NABU Altenkirchen, Jutta Seifert und Harry Sigg, über die Projekte der NABU-Gruppe Altenkirchen informiert und vom NABU geschult.
Da der NABU auf das Engagement von Ehrenamtlichen angewiesen ist, freut sich die Gruppe Altenkirchen auf neue Mitglieder und Personen, die im Naturschutz aktiv werden wollen. Bei Fragen zur Mitgliederwerbung wenden Sie sich bitte an die NABU-Regionalstelle Rhein-Westerwald unter der Telefonnummer 02602/970133 oder per Email: in-fo@NABU-Westerwald.de.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!