Natur und Kunst lockte zahlreiche Besucher
Einen schönen feinen Gartenmarkt mit vielen Facetten unter dem Titel "Natur und Kunst" präsentierten die beiden Keramikkünstlerinnen Sabine Thomas und Susanne Mikus in Windeck-Wiedenhof. Es gab im liebevoll dekorierten Gartengelände in Windeck-Wiedenhof viel zu sehen zu genießen und die Besucher genossen die besondere Atmosphäre.
Windeck-Wiedenhof. Unter dem Thema "Natur und Kunst" fand im Garten van Sabine Thomas in Windeck-Wiedenhof eine Ausstellung mit ganz unterschiedlichen Facetten statt. So hatten die beiden Veranstalterinnen Sabine Thomas und Susanne Mikus nicht nur ihre reizvollen Keramikobjekte ausgestellt, sondern eine Reihe Künstler der ganz unterschiedlichen Art aber auch Händler aus der Region Windeck und dem Landkreis Altenkirchen präsentiert. Da gab es viel zu entdecken und natürlich zu genießen.
Zu einem gemütlichen Bummel und zum Verweilen lud der schön dekorierte Garten ein. Es gab die Keramikobjekte der beiden Künstlerinnen in der Gartenhütte und natürlich auch draußen zu sehen. Empfangen wurden die Besucher von einer reizvollen Kunstausstellung, die mit Werken der Malerinnen Claudia Rupprecht, Barbara Hammermann und Claudia Schruff (alle aus der Region Windeck) bestückt war. Blumenbilder und florale Motive standen im Mittelpunkt.
Dekorationen für Garten, Terrasse, Balkon und Wohnung – ein breites Spektrum fanden die Besucher. Gabi Uckermann aus Much hatte Stoffarbeiten und Puppen ausgestellt, die Imkerei Irma Weber aus Windeck-Geilhausen hatte nicht nur das flüssige Gold des Sommers (Honig) im Angebot, auch besondere Kerzen aus Bienenwachs. Edlen Schmuck aus Gold und Silber zeigte Goldschmiedemeisterin Walburga Heidemann aus Bitzen. Traumhaft schönen Schmuck – jedes Teil ein Unikat –konnte man in einem liebvoll dekorierten Stand bestaunen und erwerben.
Gartendekoration sind ein Trend – dies bestätigte Pia Pritz aus Obererbach. Sie hatte von wasserspuckenden Blechmäusen (Brunnenanlagen) bis hin zu besonderen Laternen und Windspielen interessante Dekos aufgebaut.
Ins Auge der Besucher fiel auch der kleine Stand von Lena und Lisa Engelberth, hier sorgten die roten Herzen aus Holz für Aufmerksamkeit aber auch die afrikanischen Holzschnitzereien. Die beiden Mädchen verkauften die Produkte aus eigener Produktion und die Arbeiten aus Kenia für das Projekt der Stiftung Kinderherzen mit Sitz in Radevormwald. Das Projekt "Real Stars" fördert in Kenia Ausbildung und ermöglicht den Schulbesuch von Kindern und Jugendlichen.
Die ganz anderen Sinne sprach der Stand von Jennifer und Gian-Paolo Pecere aus Pracht an. Ausgesuchte Köstlichkeiten aus Italien lockten zum Probieren. Das noch junge Unternehmen „Gust Italia“ aus Pracht hat sich auf besondere Spezialitäten aus Italien konzentriert, die es im allgemeinen Handel in dieser Qualität nicht gibt.
Die Veranstaltung „Kunst und Natur“ in Wiedenhof fand regen Zuspruch, die Besucher kamen am schönen Sommertag und genossen die Möglichkeiten. Es gab Kaffee und Kuchen und leckere Speisen vom Grill. Zu später Stunde fand bei Gitarrenmusik und Feuerschein der gemütliche Ausklang statt. (hw)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |