Werbung

Nachricht vom 01.09.2020    

Kuriere starten Initiative zur Unterstützung des Einzelhandels

Von Peter Blaeser

IN EIGENER SACHE | “Online informieren. Lokal einkaufen.” Unter diesem Motto starten wir mit den Kurieren eine Initiative zur Unterstützung des lokalen Einzelhandels. Seit dem 1. September ist unser Online-Schaufenster mit den ersten Partnern beim AK-Kurier verfügbar.

“Online informieren. Lokal einkaufen.”

Region. In unserem Online-Schaufenster können sich ansässige Einzelhändler und Unternehmen mit lokalen Angeboten aus dem Kreis Altenkirchen kostenlos präsentieren. Durch Corona, aber auch durch die fortschreitende Digitalisierung, hat sich das Konsumverhalten der Menschen verändert. Wichtig ist es, dass man heutzutage wortwörtlich “auf den Schirm” kommt. Besonders auf den von PCs und Smartphones. Wir möchten den lokalen Handel dabei unterstützen, online auf sich aufmerksam zu machen und so besser durch diese schwierigen Zeiten zu kommen. Denn eine Region ohne Geschäfte ist nicht besonders lebenswert.

Wir werden unsere Reichweite auf der Website und bei Facebook nutzen, um die beteiligten Unternehmen kurz den Lesern vorzustellen und hoffen damit natürlich, auch etwas Umsatzwachstum bei ihnen zu bewirken. Über einen speziellen Kundenbereich hat jedes Unternehmen die Möglichkeit, eigene Angebote und Angaben flexibel zu ändern. Ende September schauen wir uns an, wie das Online-Schaufenster bei den Unternehmen und den Lesern angenommen wurde und entscheiden dann über das weitere Vorgehen.

Viel Spaß mit dem Westerwälder Online-Schaufenster!



Sind Sie ein lokaler Einzelhändler oder haben Sie lokale Angebote? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Ansprechpartner:
Peter Blaeser und Wolfgang Hörter
Telefonnummer: 02742 / 723158
E-Mail: schaufenster@die-kuriere.info
Oder tragen Sie sich einfach in unser Online-Formular ein.

Das Team der Kuriere


Mehr dazu:   In eigener Sache  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Sportfreunde Wallmenroth als Veranstalter des Jahres 2024 geehrt

Die Sportfreunde Wallmenroth wurden für ihr herausragendes Engagement im Jahr 2024 ausgezeichnet. Bei ...

Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf: Unangefochtenes WM-Gold über 400 Meter

Er sammelt sportliche Auszeichnungen wie andere Briefmarken: Senioren-Leichathlet Friedhelm Adorf steigerte ...

Weitere Artikel


Anstieg gestoppt: Zahl der Arbeitslosen sinkt im August

Im ersten Moment erscheint es wie eine positive Botschaft: Nachdem in den vergangenen Monaten die Zahl ...

Minister und Bundestagsabgeordnete diskutierten im Kloster Marienthal

Rund 50 Gäste verfolgten am vergangenen Freitag eine lebendige Podiumsdiskussion in der Klostergastronomie ...

Performancefestival „GartenLust“ in der Kulturwerkstatt Kircheib

Am Sonntag, den 13. September, gibt es ab 13 Uhr in der Kulturwerkstatt Kircheib und im Garten der Familie ...

Alexander Häusser liest in Altenkirchen: Noch alle Zeit

Das Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ist Gastgeber, wenn im Rahmen der 19. Westerwälder Literaturtage ...

Tom Kalender schnuppert an den Top-Ten der DJKM

Déjà-vu bei der DKM in Kerpen: Wie bereits drei Wochen zuvor, ging es für Rookie Tom Kalender zum zweiten ...

Neues medizinisches Versorgungszentrum im Ortskern von Hamm

Seit Freitag wird offiziell am neuen Versorgungszentrum MZ Hamm im Ortskern Hamm/Sieg gebaut. Im Beisein ...

Werbung