Leserbrief: Ärgernis mit Wissener Straßenausbauten
LESERMEINUNG | Die Straßenausbauarbeiten in Wissen müssen erledigt werden, sorgen aber auch für Unmut. Besonders die Wissener Geschäftswelt leidet, wie der Leserbrief eines Betroffenen zeigt und den wir im Wortlaut veröffentlichen.
Als wären die Wissener Geschäftsleute in der Rathausstraße nicht schon gebeutelt genug, macht die Stadt noch eine neue Baustelle in der Maarstraße auf.
Diese war bis dato der Trumpf im Ärmel der betroffenen Geschäftsleute der Rathausstraße. Konnten doch über die Maarstraße Kunden bequem die Geschäfte der Rathaustraße von der Hinterseite anfahren, mit Parkplätzen und kurzen Wegen. Dies ist seit dem 22. August leider nur noch sehr eingeschränkt möglich, da nun auch die Maarstraße für eine Kabelverlegung aufgerissen wurde. Damit wurde zeitweise die Zugangsmöglichkeit für die betroffene Wissener Geschäftswelt auf null gesetzt.
Originalzitate aus sozialen Netzwerken hierzu lauten wie folgt:
U. R.: „In ganz Wissen stehen viele Läden leer und ich persönlich fahre kaum noch nach Wissen, weil mir die ganzen Umleitungen auf den Keks gehen.“ Darauf S. K.: „Ja, zum Brenner Hörgeräte ist auch sehr umständlich.“ Und K.R.: „Jup, da hat man auch nach der Arbeit nicht unbedingt noch Lust zu.“
Diese Meinungen konnte man als betroffener Geschäftseigentümer auch tatsächlich massiv spüren. Bleibt nur die Hoffnung, dass der Stadt nicht noch mehr solch „tolle Maßnahmen“ einfallen, sonst wird es auf Dauer für alle Betroffenen unerträglich.
Mir bleibt an dieser Stelle nur der Appell an die Wissener Bürger und an die Umgebung: „Kauft weiter in Wissen ein, sonst sind in Zukunft bald keine Läden mehr vor Ort.“
Torsten Brenner, Geschäftsführer der Optik & Hörsysteme Brenner GmbH
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!