Region |
Malwettbewerb hatte viel Spaß gemacht
Das erste gemeinsame Pfarrfest der beiden Kirchengemeinden in Wissen brachte jetzt zum Ende des Sommers die Überraschung für die teilnehmenden Kinder des Malwettbewerbs. In der evangelischen öffentlichen Bücherei wurde die anwesenden Kinder ausgezeichnet.
Wissen. Zum ersten ökumenischen Pfarrfest im Juni hatte die evangelische öffentliche Bücherei unter anderem einen Malwettbewerb angeboten. 15 Kinder im Altern von 2 bis 12 Jahren nahmen teil und malten ein selbst ausgesuchtes Motiv.
Den ganzen Sommer über waren diese Bilder ausgestellt und die Besucher der Bücherei hatten die Möglichkeit ihr Wunschbild anzukreuzen. So wurde jetzt das Gewinnerbild bestimmt. Karoline Marx, 5 Jahre alt, malte einen wunderschönen Elefanten und wurde damit zur Siegerin des Malwettbewerbs. Sie erhielt einen Buchgutschein. Es gab vier zweite Preise, Marie Wickler, Julia Schröder, Marie Stöver und Emily Schiermann erhielten eine Büchertasche.
Spaß hatte es dem Büchereiteam Carol Oertel, Gisela Dähne, Gerlinde Krämer und Meike Gümpel gemacht, und für den Samstag, 25. September, zum „Tag der Büchereien“ laden sie ein. An diesem Tag ist die evangelische öffentliche Bücherei von 11 bis 16 Uhr geöffnet, die Besucher werden mit Kaffee, Tee, Saft und Gebäck verwöhnt. Außerdem lockt ein Preisrätsel. (hw)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |