Jahreshauptversammlung des KOMPA: Frischer Wind beim ProJu
Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung am 25. August vom Förderverein des KOMPA Evangelisches Kinder- und Jugendzentrum Altenkirchen standen in diesem Jahr die Vorstandswahlen im Vordergrund. Schnell war man sich einig: Altbewährtes muss mit Neuem gemixt werden.
Altenkirchen. So wurden Roland Müller als erster und Katja Manz – Schumann als zweite Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Auch der Posten der Schriftführerin wurde mit Carolin Schwarzbach bestätigt. Sascha Schwarzbach legte sein Amt des Kassierers nach 14 Jahren nieder, für ihn rückt Dieter Niederhausen nach. Ganz neu im Amt, doch dem Team nicht unbekannt: Antonia Fröhlich. Sie bildet mit Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt – leider in Abwesenheit – die Beisitzerriege, ergänzt von KOMPA – Leiterin Wiebke Herbeck in ihrer Funktion als „geborenes“ Mitglied und nicht zu vergessen Gabi Radmer, die den Jugendausschuss der Evangelischen Kirchengemeinde vertritt.
Schon im 15. Jahr fördert der Verein kleine und große Wünsche des KOMPA und das stets im konstruktiven Austausch mit dem Team und mit einer gehörigen Portion Humor. Eine der größten Investitionen in diesem Jahr war die Anschaffung des MAJA-Mobils, ein Auto für die Mobile aufsuchende Jugendarbeit, die seit über einem Jahr fester Bestandteil des KOMPA ist. Da so ein Auto bekanntermaßen Kosten verursacht, hat der Verein ein Projekt bei der „Spendenaktion Heimatliebe“ der Sparkasse Westerwald – Sieg eingereicht. HIER kann man dies unterstützen. ProJu dankt allen Mitgliedern und SpenderInnen für ihre Bereitschaft und freut sich auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!