Isländisches Unternehmen übernimmt TREIF aus Oberlahr
Der Isländische Verarbeitungsmaschinenhersteller Marel übernimmt den deutschen Lebensmittelzulieferer TREIF Maschinenbau. Das gab das Unternehmen am Freitag, 4. September, unter anderem auf seiner Internetseite bekannt. TREIF hat seinen Hauptsitz in Oberlahr.

Oberlahr. Rund 500 Mitarbeiter arbeiten derzeit bei TREIF. In Oberlahr wird Schneidetechnologie für alle Belange und Ansprüche der Lebensmittelindustrie entwickelt, der Jahresumsatz liegt bei rund 80 Millionen Euro. 2018 feierte der Weltmarktführer für Schneidemaschinen sein 70-jähriges Betriebsjubiläum. Das familiengeführte Unternehmen ist mit Niederlassungen und Partnern in über 150 Ländern der Welt vertreten.
Marel zahlt für die Übernahme, die noch in diesem Jahr vollzogen werden soll, 128 Millionen Euro in Bar und 2,9 Millionen in Marel Aktien. TREIF-Chef Uwe Reifenhäuser ist angesichts des Verkaufs zuversichtlich, „den langfristigen Erfolg“ des Unternehmens zu sichern. Die Strategien von Marel und TREIF passten gut zusammen. Sein Vater Toni Reifenhäuser hatte die Firma 1948 gegründet. (red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion