Jahrmarkt in Wissen fällt aus, aber der Jahrmarktsladen eröffnet
In diesem Jahr ist vieles anders – auch der 51. Jahrmarkt der katholischen Jugend Wissen. Zum ersten Mal gibt es anstelle eines Marktes den Jahrmarktsladen. Dort gibt es viele Dinge, die es sonst auf dem Jahrmarkt zu kaufen gibt. Der Erlös ist wie immer für den guten Zweck bestimmt.
Wissen. Durch die freundliche Unterstützung von Blumen Leonards darf das Jahrmarktsteam die Geschäftsräume in der Mittelstraße 6 in Wissen nutzen. Ab 11. September öffnet der Jahrmarktsladen jeden Freitag (10 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr) und Samstag (9.30 bis 13 Uhr). Zu kaufen gibt es dort viele Dinge, die es sonst auf dem Jahrmarkt gibt: Jahrmarktssekt, Currywurst und Erbsensuppe im Glas, Marmelade, Jahrmarktsbuch zum 50. Jubiläum, Handarbeiten, Kunstkarten, Bastelarbeiten, Bildergalerie, Schmuck und Kinderspielzeug.
Auch die Tombolalose für die Tombola zugunsten des 51. Jahrmarkts können im Jahrmarktsladen und seit 2. September bei vielen JahrmarktshelferInnen gekauft werden.
Im Jahrmarktsladen wird auch über das diesjährige Projekt informiert. Alle Einnahmen kommen dem diesjährigen Projekt in Assam/Indien zugute. Gemeinsam mit Missio Aachen möchte das Jahrmarktsteam dort ein Wohn-/Transit- und Ausbildungshaus für Mädchen und junge Frauen, die auf Teeplantagen in Assam ausgebeutet werden bauen. Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf der Hompage: www.jahrmarkt-wissen.de. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!