CDU-Gemeindeverband Betzdorf bereitet sich aufs Wahljahr vor
Der CDU-Gemeindeverband Betzdorf hat sich zur Mitgliederversammlung im Haus Hellertal in Alsdorf getroffen. An der Versammlung nahmen der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel, der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Michael Wäschenbach und der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, Joachim Brenner teil.
Betzdorf. Die anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen im nächsten Jahr stecken in ihren Vorbereitung auch auf der Ebene der Gemeindeverbände So standen Delegiertenwahlen für die Vertreterversammlungen zur Nominierung des Bundes- und Landtagskandidaten auf der Tagesordnung. Alle Delegierten und Ersatzdelegierten wurden einstimmig gewählt.
Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel informierte die Versammlung ausführlich über seine Tätigkeit im Bundestag und insbesondere im Gesundheitssauschuss. Seine Erfahrung und die Synergien aus dem großen Netzwerk, dass er in den Jahren seiner Tätigkeit im Bundestag geknüpft hat, möchte er auch in der nächsten Legislaturperiode zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Altenkirchen/Neuwied einsetzen.
Der Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach, pflegepolitsicher Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, bewirbt sich um das Landtagsmandat im Wahlkreis 1. Wäschenbach berichtete den Versammlungsteilenehmer über die Landes- und Kreispolitik. Er richtete seinen Blick auch auf die großen Themen der Weltpolitik. „Deine Arbeit zeichnet sich durch unendlichen Fleiß und mit einem stets offenen Ohr für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Wahlkreis aus“, stellte der Vorsitzende Markus Stangier fest. Er sagte den beiden Bewerbern die volle Unterstützung des Gemeindeverbandes Betzdorf bei ihren Kandidaturen zu.
Stellenanzeige
Joachim Brenner, der auch routiniert die Leitung der Versammlung übernommen hatte, referiert in seiner Eigenschaft als 1. Beigeordneter über die Arbeit und anstehenden Themen des Verbandsgemeinderates Betzdorf-Gebhardshain.
Die beiden CDU-Gemeindeverbände Betzdorf und Gebhardshain arbeiten seit der Fusion der Verbandsgemeinden sehr eng und partnerschaftlich zusammen. „Das ist von Beginn an so, als wären da nie zwei getrennte Verbände“, erläuterten Joachim Brenner und Markus Stangier. Die Versammlung war einstimmig der Meinung, nun auch den formalen Zusammenschluss zu einem Gemeindeverband Betzdorf-Gebhardshain zu vollziehen. Dieser Beschluss wurde im Gemeinde-verband Gebhardshain vor einigen Monaten ebenfalls einstimmig gefasst. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!