Region |
WW-Verein warb bei "TourNatur"
Der Westerwald-Verein hat sich erfolgreich auf der Touristik- und Wandermesse TourNatur in Düsseldorf präsentiert. Touristische Höghepunkte der Landschaft wurden vorgestellt.
Region. Der Westerwald-Verein (WWV) hat sich erfolgreich auf der Touristik- und Wandermesse TourNatur in Düsseldorf präsentiert. Im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes des Verbandes Deutscher Gebirgs- und Wandervereine stellten die Wäller die touristischen Höhepunkte der Landschaft zwischen Rhein, Lahn und Sieg heraus. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Zweigvereins Köln, Erhard und Elisabeth Schönberg, Willi Schiefer, Waltraud Paffenholz, Gertraud Knoblauch, Christel Bernard und Gisela Köster, hatten Mitglieder des Hauptvorstandes kräftig die Werbetrommel gerührt. So wurde Westerwald-Literatur angeboten, aber auch Wanderwegebeschreibungen und Kataloge über die vom WWV angebotenen Wanderungen und Fahrten im Westerwald und im In- und Ausland.
Besonderes Interesse zeigten die Messebesucher am vom WWV initiierten und betreuten Westerwaldsteig. Der Präsident des Deutschen Wanderverbandes Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß (links), Ehrenpräsident Staatsminister a. D. Karl Schneider (rechts) und WWV-Geschäftsführer Aloisius Noll begrüßten Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt mit einem kräftigen „Hui! Wäller?“ am WWV-Stand. Noll erläuterte die Westerwälder Grußformel und informierte gleichzeitig über die aktuellen WWV-Aktivitäten, die der Berliner Ministerin sehr imponierten.
xxx
Der WWV präsentierte sich erfolgreich bei TourNatur in Düsseldorf. Der Präsident des Deutschen Wanderverbandes, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß (links), Ehrenpräsident Staatsminister a.D. Karl Schneider (rechts) und WWV-Geschäftsführer Aloisius Noll begrüßten Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt.
Markus Müller, Schulstraße 1, 56412 Heilberscheid, Telefon 0171/5307952
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion