FDP Betzdorf-Gebhardshain wählt Baldus zum Vorsitzenden
Mit ausreichend Sicherheitsabstand und unter Einhaltung der geltenden Corona-Auflagen hat der Ortsverband der FDP am Freitag, den 11.September, einen neuen Vorstand gewählt. Im Rahmen eines Ortsparteitages trafen sich die Mitglieder in der Scheune des Breidenbacher Hof in Betzdorf. Auch die bisherige Vorsitzende des Ortsverbandes, Sandra Weeser (MdB), war vor Ort und berichtete zu aktuellen Themen aus Bund und Land.
Betzdorf/Gebhardshain. Aufgrund der zahlreichen politischen Verpflichtungen verzichtete Weeser auf eine Wiederwahl und schlug Florian Baldus (bisher Stellvertreter) als neuen Ortsvorsitzenden vor. Baldus sei als langjähriges Mitglied und Organisator des Ortsverbandes sowie als Fraktionssprecher im Stadtrat prädestiniert für diese Aufgabe. Bei der darauf folgenden Wahl wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt.
Florian Baldus (Betzdorf) wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt und erhält dabei Unterstützung von den Stellvertretern Jenny Schneider (Betzdorf) und Jannik Blähser (Gebhardshain). Der neue Vorstand will aber keinesfalls auf die Unterstützung und Expertise „aus Berlin“ verzichten und kooptierte, ebenfalls einstimmig, Sandra Weeser als Mitglied des Vorstandes.
Eine Personalie ändert sich aufgrund einer Mandatsniederlegung im Verbandsgemeinderat: Ab sofort wird Joscha Mockenhaupt das Mandat übernehmen. Er unterstützt damit Jannik Bläser und Sascha Lamberty in der Ratsarbeit der FDP.
Weiterhin wurde an diesem Abend über zahlreiche lokalpolitische Themen diskutiert und eine vernetztere Arbeit in den Räten angestrebt. Der Ausklang fand bei einem gemeinsamen und geselligen Abendessen statt. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!