Vereine |
Musikverein Kausen zog die Wanderschuhe an
Viel Vergnügen für Jung und Alt gab es auch in diesem Jahr bei der traditionellen Wanderung des Musikvereins Kausen. Diesmal war das Ziel eine gemütliche Hütte im Steinerother Wald.
Kausen. Der Muskverein Kausen hatte auch in diesem Jahr wieder einen Wandertag organisiert. Die Wanderlustigen des Vereins trafen sich morgens in der Dorfmitte. Der Wettergott war den Kauseneen wie fast immer wohl gesonnen, sodass man die Wanderung nach einer kurzen, überwiegend flüssigen Stärkung beginnen konnte. Das diesjährige Ziel war eine gemütliche Hütte im Steinerother Wald. Ein besonderer Dank galt Wolfgang Hermann aus Kirchen, denn dieser hatte seine Hütte kurzfristig zu Verfügung gestellt. Vereinsmitglied Moritz Hahmann hatte sich dieses Jahr zum ersten Mal bereit erklärt, den Getränketraktor zu fahren.
Er hat seine Sache gut gemacht und somit war auch in den Wanderpausen für kühle Getränke gesorgt. Bei der Hütte angekommen, wurde sofort das Grillfeuer entzündet und alle konnten sich mit Steaks, Würstchen und selbstgemachten Salaten stärken. Der Musikverein bedankte sich besonders bei den Frauen, die immer die leckeren Salate und Kuchen für solche Anlässe machen. Auf dem großzügigen Gelände rund um die Hütte konnten sich die Kinder austoben. Auch einige Spielgeräte (Seilrutsche, Karussell, Torwand) standen zur Benutzung bereit. Hierbei fanden letztlich nicht nur die Kinder ihren Spaß. Nachmittags gab es dann noch Kaffee und Kuchen. Die Wanderer verbrachten einige fröhliche Stunden in Steineroth und es wurde bis in die frühen Abendstunden gefeiert. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die auch für nächstes Jahr in ähnlicher Form wieder im Vereinsprogramm stehen wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.