Werbung

Nachricht vom 19.09.2020    

Polizei Betzdorf: Unbekannte bewerfen Pferd mit Steinen

Von einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, Verkehrsunfall mit Flucht, Körperverletzung und dem Brand eines Ferienhauses berichtet die Betzdorfer Polizei am Samstagmorgen. Das Ferienhaus in Daaden befindet sich im Vollbrand, die Löscharbeiten dauern am Samstagmorgen noch an.

(Symbolbild: Archiv)

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
Tatort: 57586 Weitefeld, Pudelwiese
Tatzeit: 01.09.2020 bis 18.09.2020
Hergang: Bisher unbekannte Täter bewarfen vermutlich im oben angegebenen Tatzeitraum ein auf dieser Weide befindliches Pferd mit Steinen und verletzten dieses. Die Polizei bittet um die Mithilfe von Zeugen.

Verkehrsunfall mit Flucht
Tatort: 57584 Scheuerfeld, Parkplatz Faurecia
Tatzeit: 17.09.2020, 13:20 Uhr bis 20:00 Uhr
Hergang: Ein Mitarbeiter parkte seinen Pkw VW Passat auf dem frei zugänglichen Mitarbeiterparkplatz der Firma Faurecia. Als er nach seiner Schicht zu seinem Fahrzeug zurückkam stellte er Beschädigungen an der hinteren rechten Türe sowie am hinteren rechte Radkasten fest. Der offensichtliche Verursacher hatte sich jedoch unbekannt entfernt. Auch hier bittet die Polizei um Mithilfe von Zeugen.

Verkehrsunfallflucht
Tatort: 57518 Betzdorf, Kirchener Straße
Tatzeit: 18.09.2020, 12:15 Uhr
Hergang: Eine Fahrzeugführerin verließ mit ihrem Pkw den Parkplatz des REWE Einkaufsmarkts in Betzdorf. An der nächsten Ampel musste sie aufgrund des Rotlichtes warten und ordnete sich ein, um nach rechts Richtung Ortsmitte abzubiegen. Hier kam nun von links ein SUV in gleicher Fahrtrichtung angefahren. Bei Einordnen nach rechts an der Ampel, soll dieser mit seinem rechten Kotflügel, den linken Spiegel und den linken vorderen Kotflügel gestreift haben. Danach soll der zwischenzeitlich ermittelte Fahrzeugführer einfach seinen Weg fortgesetzt haben, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.



Verkehrsunfall ohne Verletzte
Tatort: Dienstgebiet
Tatzeit: 18.09.2020, 14:00 Bis 22:00 Uhr
Hergang: Im Tatzeitraum kam es zu mehreren Verkehrsunfällen im Dienstgebiet, bei denen es zum Glück nur bei Blechschäden blieb.

Brand eines Ferienhauses
Tatort: 57567 Daaden, Waldgebiet an der Hüllbuche
Tatzeit: 19.09.2020, 00:58 Uhr
Hergang: Der Rettungsleitstelle und der Polizei wurde ein Brand in einem Wohnhaus in Daaden gemeldet. Die Löscharbeiten dauern am Samstagmorgen noch an, das Gebäude steht im Vollbrand. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Körperverletzung
Tatort: 57518 Betzdorf, Bahnhofstraße
Tatzeit: 19.09.2020, 04:30 Uhr
Hergang: Durch eine namentlich bekannte Zeugin wird die hiesige Dienststelle in Kenntnis gesetzt, dass offensichtlich eine Person am Betzdorfer Bahnhof verletzt sei. Die hinzugerufenen Polizisten können feststellen, dass wohl angeblich eine Schlägerei stattgefunden haben soll. Dies kann aber aufgrund der Alkoholisierung der Beteiligten noch nicht genau nachgehalten werden. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Tatort: 57518 Betzdorf, Friedrichstraße
Tatzeit: 19.09.2020, 04:56 Uhr
Hergang: Ein Fahrradfahrer war nach bisherigen Ermittlungen mit seinem Rad gestürzt. Hierbei verletzte er sich. Eine Überprüfung ergab, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde ein Blutprobe entnommen.

(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Weitere Artikel


Wissener Gemüsehändlerin starb bei Unfall auf der A4

Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 in der Nacht zu Freitag, 11. September, ist die über die Stadtgrenzen ...

Bauarbeiten für neues Marktzentrum in Hamm schreiten voran

Der Bereich ist kaum wiederzuerkennen, seit im Mai die Bauarbeiten am Hammer Marktzentrum begannen. Dort ...

VfB Wissen punktet in Windhagen

SV Windhagen sucht weiter seine Form - auch nach der 4. Saisonniederlage noch ohne Punktgewinn am Tabellenende ...

Adventskalender wird zum Adventslos

Das Jahr 2020 hielt bis dato schon einige Änderungen bereit. Das gilt – und in diesem Fall im positiven ...

Waldbrand an gleicher Stelle – L 272 zeitweise voll gesperrt

Am Freitag, 18. September, wurden mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach gegen 15.05 Uhr alarmiert. ...

Große Freude bei der JuWo Raiffeisenland in Rott

Selten traf die Redewendung „Mit der Sonne um die Wette strahlen“ den Nagel so auf den Kopf, wie bei ...

Werbung