Region |
Orfger bei Bezirksjugendtag dabei
Beim Bezirkjugendtag in Selbach bei Wissen war auch die Orfger Schützenjugend vertreten. Auf sie wartete ein abwechslungsreiches Programm.
Orfgen. Mit voller Mannschaftsstärke reiste der Kleinkaliber Sportschützen Verein (KKSV) Orfgen zum Bezirksjugendtag des Bezirks 13 nach Wissen-Selbach. 16 Jugendliche und Betreuer fuhren nach Selbach, um möglichst viel Spaß bei den vielfältigen Spielen zu haben. Wie in den vergangenen Jahren hatten der Bezirk und seine Helfer wieder einmal ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. So gab es die obligatorische Schnitzeljagd durch Selbach, ein Bogenwettbewerb stand auf dem Programm, ein Kickerturnier und das Spiel ohne Grenzen gab es. An allen Wettbewerben nahmen die Jungschützen des KKSV Orfgen mit jeweils zwei Mannschaften teil. Beim Bogenwettbewerb erreichten die Orcher Mannschaften die Plätze acht und 22. Das „Spiel ohne Grenzen“ beendeten sie mit den Plätzen acht und 21. Die Schnitzeljagd durch Selbach wurde recht erfolgreich bestritten. Mit den Plätzen fünf und sechs verpassten sie allerdings nur knapp das Siegerpodest. Mehr Erfolg hatten sie beim Kickerturnier. Eine Mannschaft scheiterte im Achtelfinale gegen den späteren Sieger Herdorf, aber die zweite Mannschaft gewann das Spiel um Platz drei und sicherte damit für den Verein einen Pokal.
Besonders hervorzuheben aber ist der 11. Platz von Sebastian Grimpe beim Bezirksjugendkönigschießen. Nach den Wettbewerben folgte der gemütliche Teil mit Grillen, Lagerfeuer und Musik bis spät in die Nacht. (wwa)
xxx
Gespannt warteten die Orfgener Jugendschützen auf die Bekanntgabe der Platzierungen. Foto: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion