Im Ferienprogramm auf Gold- und Mineraliensuche
Für das kleine Herbstferienprogramm der Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Kirchen und Betzdorf-Gebhardshain sind noch Anmeldungen möglich. So geht es auf die abenteuerliche Suche nach Mineralien und nach dem Gold des Giebelwaldes. Nebenbei lernen die Kinder die heimische Natur besser kennen.
Kirchen. Im Otterbach Tal in Niederfischbach ist der Goldrausch ausgebrochen und die Gruppe unter fachkundiger Anleitung von Achim Heinz (Bergbaumuseum des Landkreis AK) und Susanne Wilmsen (Sport- & Erlebnisevents) auf der Suche nach seltenen Mineralien, Steinen- Pyrit (goldfarben), Bleiglanz, Kupfer und Zinkblende (silbern). Die abenteuerliche Mineraliensuche ist für Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren vorgesehen und findet am Dienstag, den 20.10.2020 von 14.00 bis 17.00 Uhr statt. Treffpunkt- und Ausgangsort ist der Parkplatz des Tierparks in Niederfischbach. Es wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben.
Das Gold des Giebelwaldes
Zusammen macht man sich auf die Suche nach natürlichen Schätzen, erleben dabei wundersame Abenteuer, lernen unsere heimischen Wälder kennen, besuchen ein altes Bergwerk und suchen dort unter fachkundiger Anleitung von Achim Heinz (Bergbaumuseum des Landkreis AK) und Susanne Wilmsen (Sport- & Erlebnisevents) nach dem begehrten Gold des Giebelwaldes. Die Aktion ist für Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren vorgesehen und findet am Mittwoch, den 21.10.2020 von 14.00 bis 17.00 Uhr statt. Treffpunkt- und Ausgangsort ist am Parkplatz der Jugendburg Freusburg. Es wird ein Kostenbeitrag von 5,00 € erhoben.
Infos und Anmeldung
VG Kirchen (Sieg), Jugendpflege, Lindenstr. 1, 57548 Kirchen, Tel.: 02741 688 244 und per E-Mail: jugendpflege@kirchen-sieg.de (Anmelde- und Selbstauskunftsformular anfordern!)
oder VG Betzdorf- Gebhardshain, Jugendpflege, Hellerstr. 2, 57518 Betzdorf, Tel.: 02741 291 423 und per E-Mail: jugendpflege@vg-bg.de ; Veranstalter: Jugendpflegen der VG Betzdorf-Gebhardshain & Kirchen (Sieg) (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!