Kindergarten feierte beim Pfarrfest Jubiläum
Sein 20-jähriges Bestehen feierte der Kindergarten Oberlahr im Rahmen des Pfarrfestes der Pfarrei St. Antonius. Die Sonne lachte und die kleinen uhnd großen Besucher freuten sich über das schöne Programm.
Oberlahr. Seinen 20. Geburtstag feierte der Oberlahrer Kindergarten mit der ganzen Pfarrei St. Antonius im Rahmen des Pfarrfestes. Während des Gottesdienstes am Festsonntag brachte der Kindergarten ein Geburtstagsständchen. Begleitet wurde er dabei von Rolf Kroczek auf der Gitarre. Kinderspaß, Kaffee, Kuchen, Braten, Bier und Kisten klettern, Limo, Lose, Tresor oder Tombola, Musik und vieles mehr bestimmten das zweitägige Fest, das zum Fest der Begegnung wurde. Die Sonne lachte und die zahlreichen kleinen und großen Besucher freuten sich über das schöne Programm. Los ging es am Samstagabend mit einem Gottesdienst unter Mitwirkung des Kirchenchores. Anschließend stärkten sich die Besucher mit Leckerem aus der Küche des Ortskirchenrats. Mit dem gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchplatz klang der Abend aus. Der zweite Festtag begann mit einer Messfeier unter Mitgestaltung der Mitarbeiterinnen und Kinder des Kindergartens, die in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum des Kindergartens feiern. Im Anschluss spielten die Alten Kameraden aus Burglahr zum Frühschoppen auf. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Die Kinder hatten ihren Spaß an den Ständen und Aktionen von den Pfadfindern, dem Kinderchor "Kitty Kids" und dem Team des Kindergartens. Beim Kistenklettern stellten die Kinder und Jugendlichen ihre Geschicklichkeit unter Beweis und bei "Wer knackt den Tresor" fand so mancher Besucher mit Glück die richtigen Schlüssel zum Schatz. Eine Hüpfburg für die kleinen Gäste rundete das Spieleangebot ab. Nachmittags gab es im Pfarrheim Kaffee und Kuchen. Anlässlich des Kindergartenjubiläums besuchte auch die rheinland-pfälzische Milchkönigin und Oberfahrerin Jutta Rosenstein das Pfarrfest. Von der kommunalen Seite gratulierten zum 20-jährigen Bestehen des Kindergartens Oberlahr Anneliese Rosenstein für die Ortsgemeinde Oberlahr, Bürgermeister Josef Zolk für die VG Flammersfeld und Beigeordnete Lukas für die Ortsgemeinde Peterslahr. Herr Brommenschenkel dankte der VG für die sehr gute Zusammenarbeit im Namen der Kirchengemeinde. Frau Kamp schloss sich dem für die Kita an. Am Abend fand die traditionelle Verlosung statt. Als Hauptpreis winkte dem glücklichen Gewinner ein Reisegutschein. Der Reinerlös des Pfarrfestes wird für einen karitativen Zweck und für die Belange der Pfarrei verwendet. (smh)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!