Auto landete im Graben – Verkehrsbehinderungen auf B 256
Ein Verkehrsunfall hat am frühen Freitagnachmittag, 9. Oktober, zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 256 geführt. Ein aus Richtung Altenkirchen kommender PKW kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer hatte abbremsen müssen und war dabei wohl auf den Grünstreifen gekommen.
Altenkirchen. Das Fahrzeug des 24-Jährigen beschädigte bei dem Unfall gegen 13.50 Uhr zunächst ein Verkehrszeichen, bevor es in der Böschung zum Stillstand kam. Mehrere Fahrzeuge, deren Fahrer sich nach dem Zustand des Verunfallten erkundigten, hielten an.
Der verunfallte PKW befuhr zum Unfallzeitpunkt die Bundesstraße aus Richtung Altenkirchen kommend in Richtung Schöneberg. Der junge Fahrer blieb unverletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Durch den Unfall kam es durch den einsetzenden Berufsverkehr auf der Bundesstraße zu erheblichen Beeinträchtigungen in beiden Fahrtrichtungen. Die Helfer sicherten die Unfallstelle mit Warndreiecken ab.
Die herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion Altenkirchen nahmen den Unfall auf und regelten kurzfristig den Verkehr. Noch während der Tätigkeit vor Ort erreichte die Beamten bereits ein erneuter Einsatz. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Zur Schadenshöhe und der genauen Unfallursache liegen keine Erkenntnisse vor. (kkö)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |