Wieder neue Corona-Fälle – Sieben-Tage-Inzidenz bei 95,5
Am Dienstag, 20. Oktober, meldet das Gesundheitsamt des Kreises Altenkirchen weitere positive Corona-Testergebnisse: Mit einem Plus von 18 Personen gegenüber Montag steigt die Zahl der insgesamt seit Pandemiebeginn positiv getesteten Menschen im Kreis auf 410. Gleichzeitig erhöht sich die Zahl der Geheilten auf 278. Aktuell sind 120 Personen positiv getestet.

Altenkirchen/Kreisgebiet. Bei den neuen Fällen handelt es sich weitgehend erneut um Infektionen unter Teilnehmern bei der Baptisten-Hochzeit in der Kreisstadt sowie aus deren Umfeld. Derzeit laufen weitere Tests von Kontaktpersonen der Infizierten. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Altenkirchen liegt am Dienstag bei 95,5.
Betroffen von Infektionen im Nachgang der Hochzeit sind das Finanzamt Altenkirchen, die Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld, das DRK-Krankenhaus und die Kindertagesstätte in Weyerbusch. Hier wurden jeweils Infektionen bei einzelnen Mitarbeitern festgestellt. In allen Einrichtungen wurden entsprechende Maßnahmen getroffen und Tests durchgeführt, in der Weyerbuscher Kita wurden zwei Gruppen vorerst geschlossen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion