Kostenloses Probetraining: Sport lebt Vielfalt
Die Lebenshilfe Landkreis Altenkirchen und der Kooperationspartner FC Mündersbach, Abtl. Rehasport, nehmen an der bundesweiten Aktion des Landessportbundes Rheinland-Pfalz teil und setzen in Flammersfeld ein Zeichen für Inklusion, Integration und Antidiskriminierung. Sie bieten ein kostenloses Probetraining an.
Altenkirchen/Kreisgebiet. Seit 2018 bietet der FC Mündersbach in Kooperation mit der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen einen Treffpunkt der besonderen Art. Wöchentlich kommen behinderte- und nicht behinderte Menschen zusammen, um gemeinsam am Rehasportangebot teilzunehmen. Auf diese Weise wird aus dem Ort der Bewegung auch eine Stätte der Begegnung zwischen Menschen unterschiedlicher Erfahrungswelten, die einander bereichern können. Damit sich nicht nur der Körper, sondern auch die Seele wohlfühlt.
Rehasport unterstützt bei Wirbelsäulenerkrankungen, Schulter- oder Hüftgelenkserkrankungen, Osteoporose, Knieerkrankungen, oder andere orthopädische Erkrankungen dabei, zu einem langfristigen beschwerdefreien und bewegten Lebensstil (zurück) zu finden. Der Gesetzgeber ermöglicht jedem gesetzlich Versicherten daran teilzunehmen indem er die Kosten für den Rehasport übernimmt, sofern eine ärztliche Verordnung vorliegt. Auch Privatversicherte haben die Möglichkeit an diesem Angebot teilzunehmen.
Im Rahmen der Inklusionswoche vom 09.-15.11.2020 des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, bietet der FC Mündersbach und die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen ein kostenloses Probetraining am Montag, den 9. Novembver, 15 bis 16 Uhr im Bürgerhaus, Rheinstraße 44, in 57632 Flammersfeld an.
Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Sportkoordinatorin der Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen Bärbel Nied, Tel.: 02681-98302123 oder Mail.: b.nied@wfbm-ak.de
Aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um die Corona-Pandemie kann es dazu kommen, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt wird. Dann erfolgt eine umgehende Information. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion