Unfall in Wissen: Pkw kollidiert mit Bus
Zu einem Unfall beim Abbiegen ist es am Donnerstag, 29. Oktober, in Wissen gekommen. Ein Pkw ist mit einem entgegenkommenden Bus zusammen gestoßen. Die Bahnhofstraße war deswegen am Morgen zeitweise gesperrt. Zwei Personen wurden verletzt, es entstand ein Sachschaden von ca. 38.000 Euro.
Wissen. Gegen 7:48 Uhr war eine 48-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw auf der Wiesenstraße aus Richtung Weststraße kommend in Richtung Bahnhofstraße (B 62) unterwegs und wollte nach links in Richtung Am Güterbahnhof einbiegen. Hierbei beachtete sie nicht die Vorfahrt eines von links kommenden Busses, der die Bahnhofstraße aus Richtung Am Güterbahnhof in Richtung Regio-Bahnhof befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Pkw der Unfallverursacherin gegen ein im Gegenverkehr verkehrsbedingt haltendes Auto geschleudert. Die Unfallverursacherin und der Fahrer des Pkw erlitten leichte Verletzungen. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 38.000 Euro. Die Bahnhofstraße musste bis zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!