Weiterer Corona-Todesfall im Kreis Altenkirchen
Das Kreisgesundheitsamt in Altenkirchen meldet am Dienstagmittag, 3. November, erneut einen Anstieg der Gesamtzahl aller seit März positiv auf eine Corona-Infektion getesteten Personen im Kreis Altenkirchen: Sie liegt aktuell bei 717, das ist erneut ein Plus um elf Fälle. Es gibt zudem einen weiteren Todesfall.
Altenkirchen/Kreisgebiet. Im Kirchener Krankenhaus ist ein positiv auf eine Infektion getesteter 81-Jähriger verstorben. Damit steigt die Zahl der im Verlauf der Pandemie gestorbenen Personen auf 13. Die Gesamtzahl der aktuell positiv Getesteten ist auf 106 gesunken, davon werden nun fünf stationär behandelt. 598 Menschen sind geheilt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 92,4.
Die aktualisierte Corona-Statistik im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 717
Steigerung zum 2. November: +11
Aktuell Infizierte: 106
Geheilte: 598
Verstorbene: 13 (+1)
in stationärer Behandlung: 5
7-Tage-Inzidenz: 94,7
Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 351/+4
Betzdorf-Gebhardshain: 135/+3
Daaden-Herdorf: 49/+2
Hamm: 52
Kirchen: 98/+1
Wissen: 32/+1
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!