Neues Fahrzeug an die DRK-Rettungswache Daaden übergeben
Stefan Rosenthal , Leiter der Rettungswache Daaden, holte jüngst einen neuen Krankentransportwagen beim DRK-Kreisverband in Altenkirchen ab. Das Fahrzeug wurde durch den Kreisgeschäftsführer Marcell Brenner und dem Leiter Rettungsdienst Mike Matuschewski seiner neuen Bestimmung übergeben.

Daaden/Altenkirchen. Kreisgeschäftsführer Brenner und der Leiter Rettungsdienst Matuschewski sind sich laut Pressemitteilung des DRK einig: Das neue Fahrzeug ist unerlässlich für die Sicherstellung der medizinischen Versorgung der Bevölkerung im Landkreis unerlässlich ist und dies gerade in Corona-Zeiten.
Es verfügt über die aktuellsten technischen Errungenschaften für diesen Rettungsmittel-Typ. Besonders ist zu erwähnen, dass bei der Auswahl der einzelnen Ausstattungskomponenten des Krankentransportwagens der Arbeitsschutz der Mitarbeiter durch Einbau von ergonomischen und unterstützenden Tragehilfen im Vordergrund stand. Das Altfahrzeug wurde nach sechs Dienstjahren und einer Fahrleistung von 270.000 Kilometern ersetzt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion