Neue Corona-Fälle im Kreis, 7-Tage-Inzidenz sinkt deutlich
Am Wochenende nimmt die Zahl der Corona-Infektionen auch im Kreis Altenkirchen weiter zu: Mit Stand von Sonntagmittag, 8. November, liegt deren Gesamtzahl bei 786, das sind 19 mehr als am Freitag (6. November). Aktuell sind damit 140 Menschen positiv getestet und 633 geheilt, 13 verstorben, sechs in stationärer Behandlung. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 53,6.
Altenkirchen/Kreisgebiet. Am Montag, dem 9. November, bleibt das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen geschlossen, nachdem bei mehreren Schülerinnen und Schülern in den Klassenstufen 8, 9, 10 und 13 eine Infektion mit dem Corona-Virus nachgewiesen wurde.
An der Franziskus-Grundschule Wissen wurde eine Infektion innerhalb des Lehrerkollegiums nachgewiesen. Aufgrund von unmittelbaren Kontakten stehen hier Mitglieder von Kollegium und Verwaltung unter Quarantäne. Auch hier wird durch Kontaktermittlungen geprüft, wie weit die Infektionsketten reichen. Für drei betroffene Klassen findet am Montag kein Unterricht statt. Die Eltern wurden entsprechend informiert.
Ab Montag laufen an beiden Schulen Tests bei Schülerschaft und Lehrerkollegien.
Die aktualisierte Corona-Statistik im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 786
Steigerung zum 6. November: +19
Aktuell Infizierte: 140
Geheilte: 633
Verstorbene: 13
in stationärer Behandlung: 6
7-Tage-Inzidenz: 53,6
(PM)
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!