Sperrungen für Autofahrer im Kreis in dieser Woche
Autofahrer aufgepasst, in den kommenden Tagen ist im Kreis mit neuen Streckensperrungen zu rechnen. So wird die L 276 zwischen Weyerbusch und der Landesgrenze vom 12. bis zum 16. November voll gesperrt. Am 11. November ist die Kreisstraße 23 am Ortsausgang von Marenbach Richtung Oberirsen aufgrund gesperrt.
Kreis Altenkirchen. Im Zeitraum Donnerstag, 12. November, bis einschließlich Montag, 16. November, wird die Landesstraße 276 ab dem Forsthaus Weyerbusch bis zur Landesgrenze Nordrhein-Westfalen aufgrund von Straßenbauarbeiten für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt von Weyerbusch über Birnbach (B 8), durch das Irsental (L 277, L 120) nach Ehrenhausen und weiter nach Leuscheid (L 312).
Im Rahmen der Maßnahme werden die Asphaltdeck- und -Binderschicht in Teilabschnitten auf einer Länge von insgesamt ca. 500 m und überwiegend voller Breite erneuert. Die Baukosten für das Land Rheinland-Pfalz belaufen sich auf rund 110.000 Euro.
Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreiten und der geltenden Arbeitsschutzrichtlinien können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen.
Sperrung der K 23 in Marenbach
Am Mittwoch 11. November im Zeitraum 8 bis 17 Uhr wird die Kreisstraße 23 am Ortsausgang von Marenbach Richtung Oberirsen aufgrund von Straßenbauarbeiten für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt von Weyerbusch über Birnbach (B 8) nach Oberirsen (L 277) und umgekehrt.
Im Rahmen der Maßnahme wird die Fahrbahndecke auf einer Länge von ca. 100 m und voller Breite erneuert. Die Baukosten für den Kreis Altenkirchen belaufen sich auf rund 15.000 Euro. Auch hier können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!