Fell und Innereien: Unbekannte entsorgen illegal Schlachtabfälle
Wieder gibt es Ärger über illegale Müllentsorgungen im Großraum Altenkirchen und diesmal war es besonders unappetitlich: Unbekannte haben zwischen Altenkirchen-Dieperzen und Obererbach-Koberstein Schlachtabfälle in der freien Natur abgelegt. Die Verbandsgemeindeverwaltung bittet um Hinweise.

Altenkirchen. Am Sonntag, 8. November, wurde der Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld mitgeteilt, dass in einem Gebüsch, unmittelbar neben der Bahnstrecke zwischen Altenkirchen-Dieperzen und Obererbach-Koberstein, mehrere blaue Müllsäcke mit Schlachtabfällen abgelagert wurden. Die Säcke enthielten Innereien und Fell.
Sollten Bürgerinnen oder Bürger Hinweise auf den Verursacher geben können, so bittet die Verbandsgemeindeverwaltung um Kontaktaufnahme unter 02681-850.
Weiterer Fall in Hemmelzen
Darüber hinaus informiert die VG-Verwaltung über eine illegale Entsorgung von Sperrmüll am Wirtschaftsweg in der Verlängerung der Straße Ackersgarten in Hemmelzen. Auch hier bittet die Verwaltung um Zeugenhinweise unter der genannten Telefonnummer. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |