Corona-Pandemie im Kreis Altenkirchen trifft weitere Schulen
Die Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen mit Stand von Sonntagnachmittag, 15. November: Seit Beginn der Pandemie gab es kreisweit 871 laborbestätigte Infektionen mit dem Erreger, das sind 27 mehr als zum letzten Meldezeitpunkt am Freitag.
Altenkirchen/Kreisgebiet. Aktuell sind 108 Menschen positiv getestet und 748 geheilt. Die Zahl der Verstorbenen beträgt 15. Fünf Menschen sind weiterhin in stationärer Behandlung. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt gemäß Robert-Koch-Institut und Landesuntersuchungsamt bei 59,0.
Insgesamt bleibt das Infektionsgeschehen nach Informationen des Kreisgesundheitsamtes weiterhin diffus, weitere Schule sind betroffen: Nachdem bereits am Samstag über einen Positiv-Fall am Altenkirchener Gymnasium informiert wurde (10. Klasse), liegen nun noch weitere Meldungen vor: Am Wissener Gymnasium gibt es einen weiteren Fall, diesmal in der Jahrgangsstufe 12, woraufhin rund 25 Schülerinnen und Schüler unter Quarantäne gestellt wurden. An der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen gibt es nachgewiesene Infektion in der 13. Klasse. Kontaktabgrenzungen, Nachverfolgungen und erforderliche Tests laufen.
Die aktualisierte Corona-Statistik im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 871
Steigerung zum 13. November: +27
Aktuell Infizierte: 108
Geheilte: 748
Verstorbene: 15
in stationärer Behandlung: 5
7-Tage-Inzidenz: 59,0
(PM)
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!