Helmut-Weber Pokalschießen 2020 mit neuen Teilnehmerrekord
Trotz der Corona-Pandemie konnte auch in diesem Jahr unter strengen Hygienemaßnahmen im September/Oktober das Helmut-Weber Pokalschießen beim Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel durchgeführt werden. Wie bereits in den vergangenen Jahren begrüßte der Verein wieder viele Abordnungen aus den ortsansässigen Vereinen, Familien und politischen Gremien.
Katzwinkel. Im vergangenen Jahr erstmals durchgeführt, fand auch dieses Jahr wieder der Firmen-Cup großen Zuspruch. Insgesamt konnte der Verein innerhalb von zwei Wochen 349 Starts auf der Schießsportanlage im Bleienkamp regiestieren, wovon 88 auf den Firmen-Cup entfielen.
Auf Grund der Corona-Beschränkungen wurden die ersten Pokale durch Vorstandsmitglieder an die Starter, Vereine und Firmen verteilt, soweit es die Hygienemaßnahmen zuließen. Manch ein Gewinner kann sich von daher noch auf seine Auszeichnung freuen.
Als beste Mannschaft geht der Wanderpokal wie bereits im letzten Jahr wieder nach Elkhausen, diesmal allerdings an die Familien Weber, Wilhelm, Zimmermann und Holschbach, die als Mannschaft mit dem Namen „WeWiZiHo“ antraten. Mit einer Teiler-Wertung von 71 belegten sie den 1. Platz.
Die beste Teiler-Wertung insgesamt wurde mit einem Teiler von 7 durch Katja Wilhelm erzielt. Den Wanderpokal beim Firmen-Cup konnte sich das A-Team der LVM Versicherung Manfred Kern mit einer Teiler-Wertung von 114 sichern.
Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel bedankt sich bei allen Teilnehmer*innen und Helfer*innen für die gelungene Veranstaltung die trotz besonderer Auflagen gut angenommen wurde. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion