Bewegungstage in den Westerwaldwerkstätten der Lebenshilfe
Im Rahmen der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz in Bewegung“ nahm die Lebenshilfe an der Aktion „Bewegte Steine“ teil. Mit viel Eifer wurden in den Werkstätten und Wohnheimen in Steckenstein und Flammersfeld Steine mit Bewegungsmotiven verziert.
Kreis Altenkirchen. Am 14. November war dann ein landesweiter Bewegungstag geplant, der zum Bewegen animieren, und nachhaltig zum Sport motivieren sollte. Aufgrund der neusten Coronaregeln wurde die Aktion vom Land abgesagt. Die Einrichtungen der Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen wanderte jedoch am 13. und 14. November, ausschließlich in erlaubten Kleingruppen, und verteilten die selbstgestalteten Steine an verschiedenen Wanderwege. Bei bester Laune und bestem Wetter war es für alle eine willkommene Abwechslung.
Wer einen Stein findet, sollte ihn sich genau anschauen. Ist eine sportliche Übung darauf zu sehen, so wird diese nachgeahmt und der Bewegungsstein weiter getragen. So kann der Stein von anderen gefunden werden und weiter in die Welt getragen werden. Wer die Möglichkeit hat, postet das Foto in die bestehende Facebookgruppe („Bewegungssteine“) oder an die gleichnamige Instagramseite. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |