IGS-Schüler besuchten Tierschutzverein "Karibu"
Einen Besuch beim Tierschutzverein "Karibu" machten jetzt die Schülerinnen und Schülerder Klasse 6 der IGS Hamm. Der etwas andere Wandertag stieß auf viel Interesse, zumal die Schüler umfassend informiert wurden.
Hamm/Breitscheidt. Einen etwas anderen Wandertag erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c der Integrierten Gesamtschule Hamm, die mit ihren Lehrern Melanie Kusber und Max Hitzel den Tierschutzverein "Karibu“ in Breitscheidt besuchten.
Die Leiterin von „Karibu", Kerstin Löbnitz, empfing mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Marita Berker und Michaele Velten die neugierigen Sechstklässler. Sofort konnten die Kinder auf eigene Faust die Außen- und Innengehege des Vereins erkunden und sich mit den zahlreichen Katzen, Kaninchen und Hunden beschäftigen. Die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler beantworteten die Tierschützerinnen mit Ruhe und Verständnis. Auf diesem Weg wurde den Kindern bewusst, wie viel Arbeit, Engagement und Tierliebe hinter "Karibu" steckt.
Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die von ihnen umsorgten Tiere des Vereins konnten von diesem gemeinsamen Morgen zehren, der sehr informativ und erfahrungsreich war.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!