Zusatzverkehr und höhere Kapazitäten an den Adventssamstagen
Trotz der Corona-Pandemie wird in der Vorweihnachtszeit mit einem vermehrten Besucheraufkommen in Köln gerechnet. Der Nahverkehr Rheinland (NVR) stellt daher für die Adventssamstage einige Zusatzzüge und weitere Kapazitätserhöhungen bei den Eisenbahnverkehrsunternehmen zur Verfügung.
Köln/Region. Beim RE 9 wird es an den ersten drei Adventssamstagen eine morgendliche Zusatzfahrt von Siegen nach Köln geben. Diese startet um 9:52 Uhr in Siegen und wird den Kölner Hauptbahnhof um 11:26 Uhr erreichen. Am vierten Adventssamstag wird diese zusätzliche Frühfahrt um 9:44 Uhr in Siegen starten. In den Abendstunden wird an allen vier Adventssamstagen eine zusätzliche Fahrt des RE 9 von Köln nach Siegen angeboten. Diese startet an den ersten drei Adventssamstagen um 18 Uhr am Kölner Hauptbahnhof und wird Siegen um 19:32 Uhr erreichen. Am vierten Adventssamstag wird dieser Zusatzzug den Kölner Hauptbahnhof um 18:06 Uhr verlassen, zusätzlich in „Hennef im Siegbogen" halten und um 19:40 Uhr in Siegen Hbf sein.
Wer noch kein Ticket besitzt, kann für die An- und Abreise vor allem die 24StundenTicket-Angebote des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) für eine Person und für Gruppen bis zu fünf Personen nutzen. Die Abfahrtszeiten der Sonderzüge finden sich auch in den elektronischen Fahrplaninformationen des VRS und der Eisenbahnverkehrsunternehmen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!