Bücherei Altenkirchen: Kinder hatten „Blind Date“ mit dem Buch
Die Aktion, die sich die Öffentliche Bücherei der Ev. Kirchengemeinde in Altenkirchen jüngst für Kinder ab 10 Jahren überlegt hatte, war ein voller Erfolg. Das Team der Bücherei hatte Bücher eingepackt und mit ein paar Stichworten zum Inhalt versehen. Die Bücher konnten aufgrund dieser Beschreibungen ausgewählt und ausgeliehen werden, aber erst zu Hause beim Auspacken erfuhr man, was man sich entliehen hat.
Altenkirchen. Die verpackten Bücher wurden gern mitgenommen und die interessierten Kinder ließen sich anregen durch die kleinen Hinweise zum Inhalt, die auf der Verpackung zumindest grob erkennen ließen, um welches Genre es sich handelte. Eifrig wurde über den beigelegten Feedbackzettel zurückgemeldet, ob das Buch gefallen hat. Und das war fast immer der Fall, einen wirklichen Fehlgriff gab es nie. Interessant war hierbei festzustellen, dass der-/diejenige das Buch außerhalb der Aktion nicht entliehen hätte. Der Hauptgrund war laut den Rückmeldungen, dass das Cover nicht ansprechend war oder nicht vermuten ließ, wie der Inhalt sein würde. Umso schöner, dass offensichtlich lesenswerte und ansprechende Bücher über diese Aktion neue Freunde gefunden haben.
Das Team der Bücherei freute sich über alle lesefreudigen Kinder und verloste nun unter den abgegebenen Rückmeldungen Buchgutscheine an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!