Werbung

Nachricht vom 02.12.2020    

Gebhardshain: Neue Weihnachtsbeleuchtung und Unterstützung für Nikolaus

In Gebhardshain verbreitet eine neue Beleuchtung weihnachtliche Stimmung. Einen ganzen Tag waren Helfer im Einsatz dafür. Und normalerweise würde der Nikolaus bald die Kleinen beim Hüttenzauber erfreuen. Um zumindest den Kleinsten eine Freude zu bereiten, hat die Werbegemeinschaft Überraschungen vorbereitet. Und außerdem: Nicht alles muss in diesem Jahr wegen Corona ausfallen.

Maria Hasenbach-Wolff und Katharina Zöller von der Werbegemeinschaft überbrachten der Kindertagesstätte St. Maria Magdalena Nikolaustüten. Die beiden anderen Bilder zeigen die neue Weihnachtsbeleuchtung. (Fotos: Werbegemeinschaft Gebhardshain)

Gebhardshain. „Leider, leider kann der Nikolaus in diesem Jahr nicht wie gewohnt die Kinder beim traditionellen Hüttenzauber mit einer kleinen Überraschung erfreuen“, schreibt die Werbegemeinschaft Gebhardshain an die Presse. Aber: Um zumindest den Kleinsten in unserem Ort eine Freude zu machen, haben die Aktiven dem Nikolaus für den Kindergarten in Gebhardshain ein paar Nikolaustüten mitgegeben.

Und außerdem: Nicht alles muss ausfallen in diesem Jahr. Noch bis zum 24. Dezember können Kunden in Gebhardshain fleißig Stempelpunkte bei ihrem Einkauf sammeln und sich damit die Chance auf Gewinne sichern.

Und damit auch das Ortsbild weihnachtlich erscheint, wurde eine neue Weihnachtsbeleuchtung installiert. Viele Jahre war der große Baum neben der kath. Kirche mit seiner Lichterkette ein von weitem sichtbarer Hingucker in der Weihnachtszeit. Leider nagte der Zahn der Zeit an der Beleuchtung, die noch aus klassischen Glühbirnen gestand und es musste eine neue Idee her.
Die Werbegemeinschaft hat nun eine neue Weihnachtsbeleuchtung in Form einer Straßenüberspannung realisieren konnten. Sie dankt allen Helfern für ihren Einsatz, der einen ganzen Tag andauerte, sowie allen Anwohnern und Unternehmen, bei denen die Beleuchtung montiert werden durfte. Die Kosten hatten die Werbegemeinschaft zusammen mit der Ortsgemeinde getragen. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingsfit mit Wildkräutern - Entdeckungstour in der Kroppacher Schweiz

Mit dem Frühling erwachen nicht nur die Pflanzen, sondern auch das Interesse an den Schätzen der Natur. ...

Musikalische Klänge zur Maienzeit in Altenkirchen

In Altenkirchen wird die Konzertreihe "Musiken zur Marktzeit" erneut die Wochenmarktbesucher mit musikalischen ...

"Mach-MI(N)T-Tag" in Koblenz: Berufliche Chancen in der Metall- und Elektroindustrie entdecken

Der "Mach-MI(N)T-Tag" am Mittwoch, 30. April, bietet jungen Menschen spannende Einblicke in die MINT-Berufe ...

Verbraucherzentrale RLP warnt: Vorsicht bei ETA-Anträgen für Großbritannien

Seit April 2025 benötigen Reisende eine elektronische Genehmigung, die sogenannte ETA, um nach Großbritannien ...

Biblische Geschichte modern gespielt: Musical "Mose" begeisterte im Kulturwerk Wissen (Sieg)

Erneut war das "Wissener kulturWERK" eine der Stationen der aktuellen Produktion von Adonia e. V. Der ...

Osterfreude im Haus Mutter Teresa Niederfischbach: Förderverein überrascht Bewohner

Im Alten- und Pflegeheim Niederfischbach sorgte der Förderverein pünktlich zum Osterfest für strahlende ...

Weitere Artikel


Neue Busverbindung Katzwinkel-Elkhausen-Wissen: Signal für die Region

Ab dem 13. Dezember startet das Linienbündel „Wildenburger Land“. Darunter auch die Linie 263, die für ...

Wohnhaus zerstört: Spendenaufruf nach Feuer in Altenbrendebach

In der Nacht zum Dienstag, 1. Dezember, kam es in Altenbrendebach bei Wissen zu einem verheerenden Brand. ...

7-Tage-Inzidenz im Kreis Altenkirchen sinkt weiter

Am Mittwoch, 2. Dezember, meldet die Kreisverwaltung 20 neue laborbestätigte Corona-Infektionen im Kreis. ...

Nach 200 Jahren Kirchenkreis gibt es erstmals eine Video-Tagung

Nach der „längsten Synode in der Geschichte des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen (im Sommer ...

Spende für die Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“ in Pracht

Kurz vor Beginn der Adventszeit konnten sich die Kinder der Wundertüte über eine großzügige Spende freuen. ...

Weihnachts-Songs für Kinder: Milli Zauberwald… und ihre kleine Rasselbande

Die Sängerin Milena Lenz, die mittlerweile in Hachenburg wohnt, ist unter anderem für die Komposition ...

Werbung