Hammer Tennisjugend spielte Clubmeister aus
Dem frühherbstlichen Wetter trotzten die Teilnehmerinnen und Telnehmer an den Jugend-Clubmeisterschaften der Tennisabteilung des VfL Hamm. Bei den Mädchen siegte Nadja Hoffmann, bei den Jungens war Adrian Brenner vorne.
Hamm. Trotz der eher herbstlichen Temperaturen und heftiger Regenschauer fanden jüngst die diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften der Tennisabteilung des VfL Hamm statt.
Insgesamt kämpften 13 Mädchen und Jungen bei Wind und Wetter um den Titel. Die Mädchen spielten in einer 5er Gruppe jede gegen jede. Hier erzielte Nadja Hoffmann den ersten Platz, gefolgt von Jana Haas auf dem zweiten und Jasmin Burg auf dem dritten Platz. Die Jungen spielten aufgrund der Teilnehmerzahl von 8 Personen in einem 8er KO-System mit Trostrunde gegeneinander. Hier setzte sich Adrian Brenner vor Philipp Krahm und Dennis Zacharias als Sieger durch.
Nach den spannenden Einzeln und interessanten Ballwechseln spielten die Mädchen und Jungen noch gemischte Doppel gegeneinander, was bei allen Teilnehmern und Eltern für jede Menge Spaß sorgte. Man konnte mit Erstaunen feststellen, dass die Kinder und Jugendlichen über die lange Sommerpause nichts verlernt hatten und den Eltern und anderen Zuschauern etwas bieten konnten. Die sportliche Fairness ausnahmslos aller Spieler war vorbildlich.
Damit die Wettkämpfer die vier anstrengenden Tage körperlich gut überstehen konnten, wurde mit Hilfe von zahlreichen Kuchen- und Salatspenden der Eltern bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Nach Überreichung der heiß ersehnten Pokale und Urkunden am Sonntagnachmittag durch die Jugendwartinnen Jutta und Janine Flender gab es noch ein gemeinsames Abschlussessen zum Ausklang der Saison.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!