„Wir für Selbach e.V.“ unterwegs auf geheimer Nikolausmission
Auf leisen Sohlen waren am Samstagabend die vom Nikolaus beauftragten Helfer des Vereins „Wir für Selbach e.V.“ unterwegs, um für leuchtende Augen unter den Selbacher Kindern am Nikolausmorgen zu sorgen. Der aktuellen Situation geschuldet, konnte in diesem Jahr die traditionell von der Ortsgemeinde ausgerichtete Nikolausfeier nicht stattfinden.
Selbach. Ähnlich der laufenden Aktion „Glühweinbude to go“ wurde so kurzerhand umdisponiert: „Können die Kinder nicht zum Nikolaus kommen, so kommen der Nikolaus und seine Helfer eben zu den Kindern“. Darum wurden die liebevoll gepackten Tüten, gefüllt mit Nüssen, Mandarinen, einem Schokoladennikolaus, sowie einer kleinen Aufmerksamkeit, nämlich einer Holzsternschnuppe zum Bemalen und Gestalten, gemeinsam mit einem Brief vor die Haustüren gestellt, hinten denen Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren wohnen.
Wer also in den nächsten Tagen prächtig bunte und kunstvoll gestaltete Sternschnuppen in den Fenstern der Selbacher Kindern sieht, weiß, dass der Nikolaus und der Verein „Wir für Selbach e.V.“, aber insbesondere die Kinder damit ein Zeichen der Gemeinschaft, Freundschaft und für die Weihnachtszeit setzen. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |