Wieder ein Corona-Todesfall – 7-Tage-Inzidenz über 100
Ein weiterer Todesfall und 23 neue laborbestätigte Corona-Infektionen zu Wochenbeginn: Das meldet die Kreisverwaltung Altenkirchen am Montag, 7. Dezember. Eine 62-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, die in einem Neuwieder Krankenhaus behandelt wurde, ist verstorben.
Altenkirchen/Kreisgebiet. Damit gibt es im Kreis nun 18 Todesfälle im Zuge der Corona-Pandemie. Die Gesamtzahl aller seit März positiv Getesteten steigt auf 1283. Aktuell infiziert sind 175 Personen, 1090 geheilt. Neun Frauen und Männer aus dem Kreisgebiet werden stationär behandelt. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Altenkirchen steigt auf 101,7 und für ganz Rheinland-Pfalz auf 139,4. Aktuell durch neue Infektionen betroffen sind die Berufsbildende Schule (BBS) Wissen und das Westerwald-Gymnasium Altenkirchen.
Die aktualisierte Corona-Statistik im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 1283
Steigerung zum 6. Dezember: +23
Aktuell Infizierte: 175
Geheilte: 1090
Verstorbene: 18 (+1)
in stationärer Behandlung: 9
7-Tage-Inzidenz:
Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 476
Betzdorf-Gebhardshain: 252
Daaden-Herdorf: 167
Hamm: 107
Kirchen: 144
Wissen: 137
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!