Weihnachtsmarkt Drive-In in Altenkirchen öffnet am Freitag
Mit der freundlichen Unterstützung von Verbandgemeindebürgermeister Fred Jüngerich, Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt und des Aktionskreises Altenkirchen ist es gelungen, in der Kreisstadt einen Corona-konformen Weihnachtsmarkt zu gestalten. Am 10. Dezember hat Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt den Markt symbolisch eröffnet. Publikumsverkehr ist ab dem 11. Dezember, 16 Uhr zugelassen.
Altenkirchen. Der Weihnachtsmarkt findet als Drive-In Straße statt und kann mit dem Auto befahren werden. Auf dem Gelände der Eichel GmbH hat Initiator Dennis Eichel in kürzester Zeit ein umsetzbares Konzept verwirklicht. Warme Lichter, duftende Speisen, weihnachtliche Musik und einen Geruch von Glühwein in der Luft kann man bei dem Besuch des kleinen Weihnachtsdorfes erleben.
Der Weihnachtsmarkt kann nur mit dem Auto besucht werden. Man fährt durch das Weihnachtsdorf vorbei an liebevoll hergerichteten Hütten. Einzige Regeln: Nur mit Ticket, das Aussteigen ist verboten und bei der Bestellung am geöffneten Fahrerfenster muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Sobald das Fenster wieder zu ist, darf dieser abgenommen werden und es kann nach Herzenslust im Auto gegessen und getrunken werden. Alle Waren werden vom Personal direkt ans Fahrerfenster gebracht.
Das Weihnachtsdorf öffnet vom 11. bis zum 23. Dezember 2020.
Tickets und eine individuelle Besuchszeit gibt es unter www.weihnachtsdorf.online. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |