Baumpflanzung in Selbach: Nun ist der Dorfplatz belebt
Drei Bäume sind am Samstag, 12. Dezember, auf dem entstehenden Dorfplatz in Selbach gepflanzt worden, alle durch Bürgerspenden finanziert. Bei einem zeitlich gestaffelten Arbeitseinsatz haben Vertreter der Spendergemeinschaften ihre Bäume unter Anleitung und tatkräftiger Mithilfe des Landschaftsarchitekten Martin Heinemann bei bestem Pflanzwetter in die Erde gebracht.
Selbach. Künftig prägen eine Eiche, eine Linde und eine Weide den Begegnungsplatz mitten im Dorf. Diesen kann man nun schon einmal als „belebt“ bezeichnen, wobei weitere Pflanzmaßnahmen im Frühjahr folgen.
Ortsbürgermeister Matthias Grohs bedankte sich bei den Spendern: Das Ehepaar Elisabeth und Thorsten Siefert beteiligten sich finanziell an der Trauerweide; die Nachbarschaft der gesamten Meilerstraße sowie das Ehepaar Blackmore stifteten eine Stieleiche; die Waldinteressentenschaft „28er/20er“ schenkte eine Silberlinde. Grohs sicherte zu, dass es nicht bei einem gesprochenen Dankeschön bleibt, denn man wolle im Sommer den Platz gebührend einweihen: „Ich freue mich über die großzügige Spendenbereitschaft der Selbacher!“. So habe die Ortsgemeinde bereits zahlreiche Geldspenden von heimischen Unternehmen und Bürgern entgegengenommen, deren Namen nach Fertigstellung des Platzes noch einmal veröffentlicht werden. Nach Abschluss der Landschaftsarbeiten soll im Frühjahr das Pavillon und die Brücke gebaut werden. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |