Ein bisschen Normalität – CDU-Nachwuchs verschenkt kleine Weihnachtsbäume
Auch dieses Jahr haben die Junge Union und die Schüler Union wieder 50 kleine Weihnachtsbäume geschmückt und verschenkt. Dieses Mal wurden insbesondere Alleinstehende und Risikopatienten beschenkt, die besonders durch die Corona-bedingte Situation betroffen sind. Laut dem Parteinachwuchs seien die Rückmeldungen zu der Aktion durchweg positiv gewesen.
Kreis Altenkirchen. Unter Berücksichtigung der gegebenen Hygienemaßnahmen haben die jungen Christdemokraten die Tradition vom letzten Jahr aufrechterhalten und die kleinen Tannen geschmückt und bis zur Haustür der Beschenkten geliefert. Das schreiben die CDU-nahen Jugendorganisationen in einer Pressemitteilung.
„Besonders dieses Jahr ist wegen Corona so viel anders. Und viel von den vorweihnachtlichen Traditionen und Aktivitäten fällt aus. Von Weihnachtsfeiern über Weihnachtsmärkte bis hin zum Fest selbst. Alles steht unter den Schutzmaßnahmen. Genau deswegen wollten wir eine kleine weihnachtliche Freude verschenken“, wird Alexander Stohl, Vorsitzender der Schüler Union, in der Presseinformation zitiert.
Der JU-Kreisvorsitzende Justus Brühl zeigt sich demnach besonders zufrieden mit der Zusammenarbeit von CDU und JU/SU in diesem Jahr: „Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr die Weihnachtsbaumaktion durch Spenden von CDU-Ratsmitgliedern aus dem ganzen Kreis finanzieren konnten. Diese haben das Sitzungsgeld für die letzte Sitzung in diesem Jahr uns weitergegeben, damit wir die Aktion auch so umsetzen konnten, wie wir es wollten.“
Sein Stellvertreter Andreas Wollenweber ergänzt: „Auch wenn wir in diesem Jahr nicht alle zusammen die Bäume schmücken können, hat es auch uns wieder sehr viel Freude bereitet“.
„Wir haben uns sehr gefreut über die vielen Interessenten und sind auch sehr froh, dass wir allen einen Baum zukommen lassen konnten. Auch die Rückmeldungen, die wir zu der Aktion bekommen haben, waren durchweg positiv“, freut sich Helena Peters, ebenfalls Stellvertreterin.
„Auch wenn das diesjährige Weihnachtsfest pandemiebedingt anders sein wird als üblich, so hoffen wir, mit den festlich geschmückten Bäumen dennoch in weihnachtliche Stimmung einweihen zu können. Der Weihnachtsbaum als Gabe christlicher Nächstenliebe steht besonders in diesen Zeiten für Hoffnung, Freude und Zuversicht", erklärt Schatzmeister Robert Leonards. In der Pressemitteilung dankt der Parteinachwuchs abschließend den CDU-Landtagsabgeordneten Jessica Weller und Michael Wäschenbach. Die Politiker hätten die Aktion auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!