Über Weihnachten 41 neue Corona-Fälle im Kreis
Nach den Weihnachtsfeiertagen verzeichnet die Kreisverwaltung seit dem 23. Dezember 41 neue laborbestätigte Infektionen mit dem Corona-Virus. Mit Stand von Sonntag, 27. Dezember, gibt das Kreishaus die Zahl aller seit März positiv auf eine Corona-Infektion getesteten Personen im Kreis mit 1676 an.
Altenkirchen/Kreisgebiet. Aktuell sind 166 Personen infiziert, 1488 geheilt, insgesamt 22 sind verstorben. 19 Personen aus dem Kreis Altenkirchen werden stationär behandelt. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Altenkirchen wird vom Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz mit 55,1 angegeben, der Wert für ganz Rheinland-Pfalz liegt demnach bei 122,7. Seit Sonntag laufen in Rheinland-Pfalz erste Impfungen in Senioreneinrichtungen durch mobile Teams des Deutschen Roten Kreuzes Rheinland-Pfalz. Diese Impfungen erfolgen zunächst in elf Landkreisen und kreisfreien Städten mit höheren Inzidenzen, darunter die Städte Mainz und Koblenz sowie die Landkreise Bad Kreuznach, Vulkaneifel und Neuwied.
Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 1676
Steigerung zum 23. Dezember: +41
Aktuell Infizierte: 166
Geheilte: 1488
Verstorbene: 22
in stationärer Behandlung: 19
7-Tage-Inzidenz: 55,1
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!