CDU-Bundesvorsitz: Votum der Kreismitglieder als Empfehlung
Bald wählt die CDU auf dem nächsten Bundespartei ihren neuen Vorsitzenden. Der heimische Kreisverband fragt nun seine Mitglieder nach deren favorisierten Kandidaten. Das Ergebnis wird als Empfehlung dienen.
Betzdorf/Kreisgebiet. Vor der Wahl des neuen CDU-Bundesvorsitzenden auf dem anstehenden digitalen Bundesparteitag am 15. und 16. Januar 2021 befragt die Kreis-CDU ihre Mitglieder nach deren Favoriten für den Parteivorsitz. Dazu werden die Unions-Mitglieder per Email und WhatsApp im Kreis angeschrieben. Sie haben die Möglichkeit, sich repräsentativ zu den drei Kandidaten Armin Laschet, Friedrich Merz und Norbert Röttgen zu äußern. Allerdings: Bindend ist diese Empfehlung natürlich nicht.
„Die Antworten werden in der CDU-Kreisgeschäftsstelle ausgewertet und den drei Delegierten für den Bundesparteitag, Dr. Josef Rosenbauer, Michael Wäschenbach und Jessica Weller, als Empfehlung für ihre Abstimmung auf dem Bundesparteitag mitgegeben“, erläutert CDU-Kreisvorsitzender Michael Wäschenbach. Die digitalen Wahlboxen mit allen Utensilien sind gestern bei den Delegierten eingetroffen. Umfangreiche Hintergrundinformationen sind auf der Internetseite www.cdu.de/cduvorsitz abrufbar. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
CDU
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!