Leserbrief zu Rüddel-Kritik: Mit Gejammer ist niemandem geholfen
LESERMEINUNG | Unser Leser schreibt: "Herr Rüddel betreibt auf dem Rücken der Corona-geplagten Bürger, vor allem aber auf dem Rücken aller aktiv in der Gesundheitspflege und in der Impforganisation tätigen Kräfte billigen und unsachlichen Wahlkampf. Vielleicht hätte er sich vorher mal bei den hiesigen Gesundheitsämtern und den Kräften, die an vorderster Front arbeiten, sachkundig machen sollen.
Diese Bürger engagieren sich teils weit über das zumutbare Maß hinaus, bauen in kürzester Zeit Impfzentren auf, organisieren Abläufe, fahren Tests, und dann kommt Herr Rüddel und klagt über die Landesregierung. Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören.
Es ist gelinde gesagt unlauter, wenn im Zusammenhang mit der Impfung die Landesregierung kritisiert wird. Dass der Anfang organisatorisch etwas holprig war, mag sein, ist aber angesichts der Komplexität und fehlenden Erfahrung verständlich. Das echte Problem sind aber fehlende Impfdosen und nicht die Landesregierung.
In anderen Bundesländern, wie z.B. in NRW wird daher (unter CDU-Regie) nun erst im Februar in den Impfzentren geimpft, obwohl seit Mitte Dezember Alle 'Gewehr bei Fuß' bzw. Spritze in der Hand bereit stehen. Sicher ist auch da die CDU-Landesregierung schuld Herr Rüddel, oder? Und warum ist das so? Es fehlen auch in NRW Impfdosen! Was soll denn ein Bundesland wie RLP oder gar NRW mit einer lächerlichen Erstmenge von 9750 Impfdosen?
Wo soll denn unsere Landesregierung die Impfdosen hernehmen, wenn der CDU-Bundesgesundheitsminister nicht liefert. Das ist an Schlafmützigkeit kaum zu übertreffen.
Vielleicht sollte Herr Rüddel mal aktiv mal mit seinem Parteigenossen, dem CDU-Gesundheitsminister reden, damit endlich genug Impfdosen in Rheinland-Pfalz ankommen, statt auf jedem zweiten Fototermin zu strahlen, dazu ist momentan wahrlich kein Grund!
Von einem im Bundestag im Gesundheitsausschuss verantwortlichen Politiker erwarte ich herausragendes aktives Engagement, statt immer nur klagende Worte zu hören!
Aber vielleicht kann er uns ja beruhigen, indem er uns Bürgern für Februar die fehlenden Dosen besorgt und die Eröffnung weiterer Impfstraßen in RLP aktiv unterstützt. Wir sind gespannt.
Mit Gejammer und falschen Schuldzuweisungen kriegen wir die Pandemie nicht in den Griff, damit ist niemandem geholfen..."
Markus Schmidt,
Betzdorf
Lesen Sie dazu:
Corona: Erwin Rüddel verschärft seine Kritik an Landesregierung
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!